KARRIERE

Karriere bei der WoGe

In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen unserer Genossenschaft. Sofern eine Arbeitsplatzbeschreibung Ihr Interesse geweckt haben sollte, so richten Sie bitte Ihre einschlägige Bewerbung an unser Sekretariat (info@woge-stolberg.de).

Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere WEG - / Fremdverwaltung

Wir sind ein leistungsstarkes, innovatives Traditionsunternehmen im Sinne des Genossenschaftsgedankens in der Immobilienwirtschaft. Wir verwalten und unterhalten ca. 1.300 Wohnungen im eigenen und fremden Bestand und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet einen Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere WEG - / Fremdverwaltung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

- WEG-Verwaltung / Betreuung von Eigentümergemeinschaften

   - Kontoführung inkl. Geldanlagen (WEG)

   - Erstellung von Abrechnungen und des zugehörigen Wirtschaftsplans

   - Vorbereitung und Durchführung/Begleitung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung

- Erstellung von Eigentümerabrechnungen für fremde Hausverwaltungen

- Mietverwaltung inkl. Bearbeitung und Abrechnung der Betriebs- u. Heizkosten für den verwalteten Hausbesitz

   - abrechnungsgerechte Zuordnung der Rechnungen

   - kontinuierliche Pflege der Betriebskostenkonten

   - Kalkulation und Anpassung der Vorauszahlungen

- Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Überweisungen und Zahlungslisten

- Sämtliche buchhalterische Tätigkeiten im Rahmen der WEG- und Fremdverwaltung

- Kundenbetreuung für den verwalteten Hausbesitz

- Reparaturauftragsannahme, Beschwerde- und Konfliktmanagement

- Backoffice / Unterstützungsleistungen für die Vermietungsabteilung

- Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung

- Diverse Administrative Bürotätigkeiten, Sonderaufgaben und sonstige Aufgaben, die inhaltlich und sachlich zum Aufgabengebiet gehören

 

Vorteilhaft wären folgende Voraussetzungen:

- eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium bzw. Fortbildung mit Schwerpunkt Immobilien

- mehrjährige Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen im Bereich der WEG-Verwaltung

- Erfahrung in der Arbeit mit einer immobilienwirtschaftlichen Software (WODIS SIGMA Kenntnisse von Vorteil)

- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Qoutlook/Word/Excel)

- ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

- Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, Sie sind teamfähig, engagiert sowie belastbar

 

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz sowie bei Ihrer Arbeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team und selbstverständlich eine entsprechende Vergütung, die sich nach dem Tarif in der Wohnungswirtschaft richtet. Des Weiteren zahlen wir für unsere Mitarbeiter ab dem vierten Betriebszugehörigkeitsjahr eine VBLU-Rente (Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung) i. H. v. 6,9 % des Bruttojahresgehaltes. Darüber hinaus bieten wir fortlaufend Fortbildungsmöglichkeiten an.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) auf postalischem Weg oder per Mail. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich, gemäß den gültigen Datenschutzvorschriften.

 

Wohnungsgenossenschaft Stolberg 1900 eG

z.Hd. Herrn Aleksander Godau (persönlich),

Ritzefeldstr. 31, 52222 Stolberg

E-Mail: info@woge-stolberg.de

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere Vermietungsabteilung

Wir sind ein leistungsstarkes, innovatives Traditionsunternehmen im Sinne des Genossenschaftsgedankens in der Immobilienwirtschaft. Wir verwalten und unterhalten ca. 1.300 Wohnungen im eigenen und fremden Bestand und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet einen

Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unser Vermietungsabteilung


Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

- Wohnraumvermietung (Haupttätigkeitsfeld)

    - Vermietung von Immobilien aus unserem Genossenschaftsbestand (Mitgliederwesen)

    - Vermietung von Immobilien fremder Eigentümer

    - eigenständige Durchführung des gesamten Vermietungsprozesses

    - Beratung von Mietinteressenten

    - Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben

    - Mieterauswahl anhand von strategischen Kriterien sowie Abschluss von Mietverträgen

    - Erstellung und Pflege von vordefinierten Mietverträgen

    - Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen zur marktfähigen Herrichtung freiwerdender Wohnungen

- Immobilienverkauf (Nebentätigkeitsfeld)

    - Akquise von Wohn- und Gewerbeimmobilien für den Verkauf

    - Erstellung ansprechender und aussagekräftiger Exposés

    - Kundenbetreuung von der Aufnahme des Objekts bis zum Vertragsabschluss

    - Aufbau- und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen

- Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung

- Diverse Administrative Bürotätigkeiten

 

Vorteilhaft wären folgende Voraussetzungen:

 

- eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium bzw. Fortbildung mit Schwerpunkt Immobilien

- mehrjährige Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen oder als Immobilienmakler

- fundierte mietrechtliche Kenntnisse

- Erfahrung in der Arbeit mit einer immobilienwirtschaftlichen Software (WODIS SIGMA Kenntnisse von Vorteil)

- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Qoutlook/Word/Excel)

- ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Mietern und Eigentümern

- eine gültige Fahrerlaubnis

- Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, Sie sind teamfähig, engagiert sowie belastbar

 

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz sowie bei Ihrer Arbeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team und selbstverständlich eine entsprechende Vergütung, die sich nach dem Tarif in der Wohnungswirtschaft richtet. Des Weiteren zahlen wir für unsere Mitarbeiter ab dem vierten Betriebszugehörigkeitsjahr eine VBLU-Rente (Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung) i. H. v. 6,9 % des Bruttojahresgehaltes. Darüber hinaus bieten wir fortlaufend Fortbildungsmöglichkeiten an.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) auf postalischem Weg oder per Mail. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich, gemäß den gültigen Datenschutzvorschriften.

 

Wohnungsgenossenschaft Stolberg 1900 eG

z.Hd. Herrn Aleksander Godau (persönlich),

Ritzefeldstr. 31, 52222 Stolberg

E-Mail: info@woge-stolberg.de