KARRIERE
Karriere bei der WoGe
In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen unserer Genossenschaft. Sofern eine Arbeitsplatzbeschreibung Ihr Interesse geweckt haben sollte, so richten Sie bitte Ihre einschlägige Bewerbung an unser Sekretariat (info@woge-stolberg.de).
Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere WEG - / Fremdverwaltung
Wir sind ein leistungsstarkes, innovatives Traditionsunternehmen im Sinne des Genossenschaftsgedankens in der Immobilienwirtschaft. Wir verwalten und unterhalten ca. 1.300 Wohnungen im eigenen und fremden Bestand und suchen stets in Voll- oder Teilzeit unbefristet einen Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere WEG - / Fremdverwaltung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- WEG-Verwaltung / Betreuung von Eigentümergemeinschaften
- Kontoführung inkl. Geldanlagen (WEG)
- Erstellung von Abrechnungen und des zugehörigen Wirtschaftsplans
- Vorbereitung und Durchführung/Begleitung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung
- Erstellung von Eigentümerabrechnungen für fremde Hausverwaltungen
- Mietverwaltung inkl. Bearbeitung und Abrechnung der Betriebs- u. Heizkosten für den verwalteten Hausbesitz
- abrechnungsgerechte Zuordnung der Rechnungen
- kontinuierliche Pflege der Betriebskostenkonten
- Kalkulation und Anpassung der Vorauszahlungen
- Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Überweisungen und Zahlungslisten
- Sämtliche buchhalterische Tätigkeiten im Rahmen der WEG- und Fremdverwaltung
- Kundenbetreuung für den verwalteten Hausbesitz
- Reparaturauftragsannahme, Beschwerde- und Konfliktmanagement
- Backoffice / Unterstützungsleistungen für die Vermietungsabteilung
- Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
- Diverse Administrative Bürotätigkeiten, Sonderaufgaben und sonstige Aufgaben, die inhaltlich und sachlich zum Aufgabengebiet gehören
Vorteilhaft wären folgende Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium bzw. Fortbildung mit Schwerpunkt Immobilien
- mehrjährige Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen im Bereich der WEG-Verwaltung
- Erfahrung in der Arbeit mit einer immobilienwirtschaftlichen Software (WODIS SIGMA Kenntnisse von Vorteil)
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Qoutlook/Word/Excel)
- ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, Sie sind teamfähig, engagiert sowie belastbar
Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz sowie bei Ihrer Arbeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team und selbstverständlich eine entsprechende Vergütung, die sich nach dem Tarif in der Wohnungswirtschaft richtet. Des Weiteren zahlen wir für unsere Mitarbeiter ab dem vierten Betriebszugehörigkeitsjahr eine VBLU-Rente (Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung) i. H. v. 6,9 % des Bruttojahresgehaltes. Darüber hinaus bieten wir fortlaufend Fortbildungsmöglichkeiten an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) auf postalischem Weg oder per Mail. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich, gemäß den gültigen Datenschutzvorschriften.
Wohnungsgenossenschaft Stolberg 1900 eG
z.Hd. Herrn Aleksander Godau (persönlich),
Steinfurt 37, 52222 Stolberg
E-Mail: info@woge-stolberg.de
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Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere Vermietungsabteilung
Wir sind ein leistungsstarkes, innovatives Traditionsunternehmen im Sinne des Genossenschaftsgedankens in der Immobilienwirtschaft. Wir verwalten und unterhalten ca. 1.300 Wohnungen im eigenen und fremden Bestand und suchen stets in Voll- oder Teilzeit unbefristet einen
Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für unsere Vermietungsabteilung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Wohnraumvermietung (Haupttätigkeitsfeld)
- Vermietung von Immobilien aus unserem Genossenschaftsbestand (Mitgliederwesen)
- Vermietung von Immobilien fremder Eigentümer
- eigenständige Durchführung des gesamten Vermietungsprozesses
- Beratung von Mietinteressenten
- Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben
- Mieterauswahl anhand von strategischen Kriterien sowie Abschluss von Mietverträgen
- Erstellung und Pflege von vordefinierten Mietverträgen
- Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen zur marktfähigen Herrichtung freiwerdender Wohnungen
- Immobilienverkauf (Nebentätigkeitsfeld)
- Akquise von Wohn- und Gewerbeimmobilien für den Verkauf
- Erstellung ansprechender und aussagekräftiger Exposés
- Kundenbetreuung von der Aufnahme des Objekts bis zum Vertragsabschluss
- Aufbau- und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
- Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
- Diverse Administrative Bürotätigkeiten
Vorteilhaft wären folgende Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium bzw. Fortbildung mit Schwerpunkt Immobilien
- mehrjährige Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen oder als Immobilienmakler
- fundierte mietrechtliche Kenntnisse
- Erfahrung in der Arbeit mit einer immobilienwirtschaftlichen Software (WODIS SIGMA Kenntnisse von Vorteil)
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Qoutlook/Word/Excel)
- ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Mietern und Eigentümern
- eine gültige Fahrerlaubnis
- Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, Sie sind teamfähig, engagiert sowie belastbar
Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz sowie bei Ihrer Arbeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team und selbstverständlich eine entsprechende Vergütung, die sich nach dem Tarif in der Wohnungswirtschaft richtet. Des Weiteren zahlen wir für unsere Mitarbeiter ab dem vierten Betriebszugehörigkeitsjahr eine VBLU-Rente (Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung) i. H. v. 6,9 % des Bruttojahresgehaltes. Darüber hinaus bieten wir fortlaufend Fortbildungsmöglichkeiten an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) auf postalischem Weg oder per Mail. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich, gemäß den gültigen Datenschutzvorschriften.
Wohnungsgenossenschaft Stolberg 1900 eG
z.Hd. Herrn Aleksander Godau (persönlich),
Steinfurt 37, 52222 Stolberg
E-Mail: info@woge-stolberg.de
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Immobilienmakler / Immobilienkaufmann [m/w/d]
Wir sind ein leistungsstarkes, innovatives Traditionsunternehmen im Sinne des Genossenschaftsgedankens in der Immobilienwirtschaft. Wir verwalten und unterhalten ca. 1.300 Wohnungen im eigenen sowie fremden Bestand und vermarkten Immobilien für unsere Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einen Immobilienmakler / Immobilienkaufmann (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
§ Immobilienvermarktung (Haupttätigkeitsfeld als Immobilienmakler)
§ Akquise von Wohn- und Gewerbeimmobilien für die Vermietung sowie für den Verkauf
§ Marktwertanalyse von Immobilien
§ Erstellung ansprechender und aussagekräftiger Exposés
§ Kundenbetreuung von der Aufnahme des Objekts bis zum Vertragsabschluss
§ Kooperation/Austausch mit Notaren und Finanzdienstleistern
§ Aufbau- und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
§ Aufbau- und Pflege von zielgerichteten Marketingkampagnen
§ Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
§ Diverse Administrative Bürotätigkeiten
§ Wohnraumvermietung in unserem eigenen Immobilienbestand (Nebentätigkeitsfeld)
§ eigenständige Durchführung des gesamten Vermietungsprozesses
§ Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen zur marktfähigen Herrichtung freiwerdender Wohnungen
Vorteilhaft wären folgende Voraussetzungen:
§ eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium bzw. bei Quereinsteigern eine Fortbildung mit Schwerpunkt Immobilienmakler
§ Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen oder als Immobilienmakler
§ fundierte mietrechtliche Kenntnisse
§ Erfahrung in der Arbeit mit einer Software für Immobilienmakler (OnOffice-Kenntnisse von Vorteil)
§ sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Qoutlook/Word/Excel)
§ ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Mietern und Eigentümern
§ eine gültige PKW-Fahrerlaubnis
§ Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, Sie sind teamfähig, engagiert sowie belastbar
Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld sowie bei Ihrer Arbeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team und selbstverständlich eine entsprechende Vergütung. Darüber hinaus bieten wir fortlaufend Fortbildungsmöglichkeiten an. Wir legen viel Wert auf die Gesundheit sowie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und bieten: i.d.R. ein Einzelbüro mit höhenverstellbarem Schreibtisch, eine frei zugängliche Kaffeemaschine, kostenfreies Mineralwasser, frisches Obst, eine große Gemeinschaftsküche sowie einen Massagesessel.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) auf postalischem Weg oder per Mail. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich, gemäß den gültigen Datenschutzvorschriften.
Wohnungsgenossenschaft Stolberg 1900 eG
z.Hd. Herrn Aleksander Godau (persönlich),
Steinfurt 37, 52222 Stolberg
E-Mail: info@woge-stolberg.de