AKTUELLES

Hochwasser-Katastrophe

Liebe Mitglieder und liebe Mieter der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Liegenschaften,

 

die momentane Situation ist für uns alle sehr schwer und bringt sicherlich viele an den Rand der Verzweiflung und Erschöpfung.

 

Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen zeigen, dass wir Sie nicht alleine lassen und Ihnen unsere Unterstützung zukommen lassen.

 

Ein wichtiger Punkt für Sie ist die Versicherung.

 

Alles, was zum Gebäude gehört, wie Türen, Böden, Wände, Fenster etc. sind durch die Gebäudeversicherung versichert und werden bei einem Schaden instandgesetzt.

 

Stellen Sie sich nun vor, Sie würden Ihr Haus/Wohnung umdrehen, alles was nun nicht fest verankert ist und herabfällt, gehört grob erklärt versicherungstechnisch zur Hausratversicherung.

 

Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Hausratversicherung mit Elementarschäden abgeschlossen haben und teilen uns dies bitte auf schriftlichem Wege unter Benennung Ihres Namens, Wohnadresse, Ihrer Versicherung sowie der Versicherungsnummer mit. (WoGe Stolberg, Ritzefeldstr. 31; 52222 Stolberg - ab 13.09.2021 ändert sich unsere Adresse!!!!: Steinfurt 37 in 52222 Stolberg oder per Mail: info@woge-stolberg.de)

 

Den Hausratsschaden müssen Sie bitte eigenständig Ihrer Versicherung mitteilen!

 

Wir benötigen Ihre Daten, um z.B. die Entsorgungskosten mit der Versicherung abrechnen zu können.

 

Tipp unsererseits:

Bitte dokumentieren Sie für sich den Hausratsschaden ausreichend mit Bildern und falls noch vorhanden, heben Sie die Quittungen über die erworbenen und nunmher beschädigten Gegenstände auf.

 

Wir weisen vorsorglich darauf hin und bitten um Verständnis, dass weder die WoGe noch die Gebäudeversicherung die Widerbeschaffung des Hausrats erstatten können.

Zum Ablauf der Sanierung:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unser bestmögliches unternehmen, um Ihre Räumlichkeiten so schnell wie möglich zu sanieren, da jedoch so viele Häuser betroffen sind, kann es noch etwas dauern, ehe wir bei Ihnen beginnen.

Der Ablauf der Sanierung ist in der Regel wie folgt:

  1. Wasser abpumpen, falls vorhanden
  2. Entsorgung von beschädigten Gegenständen und Schlamm
  3. Betroffene Räumlichkeiten werden getrocknet (Dauer in der Regel: 2-3 Wochen)
  4. Wiederherstellung / Sanierung der Räumlichkeiten 

Die Woge erreichen Sie am besten unter:

02402-22061
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Claudia Huppertz.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Kraft !


Bitte bleiben Sie gesund!


WoGe Stolberg